5 Outdoor-Hobbies von denen Sie nicht wussten dass sie sie lieben werden


Gesponserte Inhalte
!
Seit einiger Zeit erfreuen sich immer mehr Menschen an Outdoor-Hobbies. 

Sei es LARPing oder Astronomie;Outdoor-Hobbies sind einer der erfrischenderenAktivitäten unsererheutigen Zeit.

Heute stellen wir Ihnen 5 der beliebtesten Outdoor-Hobbies vor.

Urban Exploration – Das Entdecken von Regionen

Urban Exploration,oder auchStadterkundung,ist die Erforschungvon älteren Gebäuden, Industrieanlagenoder sogenannten Lost Places in einer Stadt. 

Ziel ist es, diese Orte zu dokumentieren und sie in ihrer Form zu bewundern. Gerade bei größeren Städten kann man so viel über ihre Geschichte lernen. Jedoch sollte man sich vorher über legale Konsequenzen informieren, da das unerlaubte betreten von Grundstücken auch als Hausfriedensbruch betrachtet werden kann. Es empfiehlt sich Gruppen beizutreten, da diese bereits alles im Vorfeldarrangiert haben und es dann abgesegnet ist.

Gärtnern – Seinen eigenen grünen Daumen entdecken

Gärtnern ist ein Hobby das sehr viel Geduld erfordert. Es gibt wenig Aktivitäten, die so erfüllend sind wie das Gärtnern. Man sieht etwas aus dem nichts entstehen und bewundert es beim wachsen und gedeihen.

Für die Allergiker unter Ihnen, die dennoch Interesse an diesem faszinierenden Hobby haben, empfehlen wir einen Nasenfilter. Das Ergebnis ist das sprichwörtliche ernten seiner eigen Früchte, Gemüses oder wunderschönen Blumen.

LARPing – viel mehr als nur Ritter spielen

LARPing – Live action role playing – ist eine form des Improvisations-Schauspiels. 

Man erschafft sich eine Rolle und spielt diese im Kontext,um so für sich selbst und andere eine Geschichte zu erzählen. Auch wenn es ein wenig nach Nicheklingt, erfreut es sich in den USA sehr großer Beliebtheitund hat schon längst nicht mehr mit Nerds und Heavy Metal zu tun. Immer mehr Menschen finden und lieben dieses Hobby wegen seiner spontanen und doch sehr strukturierten Atmosphäre.

Fotographie- Der Klassiker schlechthin

Fotografieren gehört schon seit Ewigkeitenin unseren Alltag. Fast jeder hat ein Smartphone mit Kamera. Natürlich ist es besser eine Professionelle Kamera zu benutzen, jedoch kann man als “Laie” schon sehr gute Bilder machen. Immerhin liegt Kunst im Augedes Betrachters. Darüber hinaus kann man alles fotografieren was einem gefällt. Versuchen sie doch mal beim nächsten Spaziergang einfach etwas zu Fotografieren was Ihnen ins Auge sticht.

Astronomie – Ein Blick in die Sterne

Eine warme Sommernacht, ein gemütlicher Stuhl, Die E-Zigarette in der Hand und über sich das Universum in seiner vollen Pracht. Astronomie gibt einem die Möglichkeit das Universum zu erforschen. Sei es Sterne zu dokumentieren, Planeten zu bewundern oder einfach nur zu schauen was passiert. Dank heutiger technischen Möglichkeiten ist es einfacher denn je. Viele Hobby-Astronomen haben in der Vergangenheit zu großen Wissenschaftlichen Entdeckungenbeigetragen. Vielleicht werden Sie ja der nächste? Egal welches Outdoor-Hobby Ihnen am meisten zuspricht, denken Sie stets daran dass es die Natur nur einmal gibt – und auch als solches genossen werden sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.